6. März 2024, 17.00 Uhr in der Bücherei St. Crutzen

Am 6. März um 17.00 Uhr bieten wir wieder die beliebte Vorlesezeit für Kinder ab 7 Jahren an. Es ist diesmal an einem Dienstag! Die Veranstaltung ist kostenlos.

Dieses Mal fahren wir in den hohen Norden und begleiten einen ganz besonderen Jungen:

Michel wächst auf einem Bauernhof in Schweden auf. Er hat den Kopf voller Ideen und mehr Unsinn im Sinn als irgendein anderer Junge auf der ganzen Welt. Immer wieder bringt Michel mit seiner Neugier, seinem Mut und seinem großen Herzen die Welt der Erwachsenen durcheinander- Manchmal – na gut, sehr oft – geht dabei halt irgendwas schief. Aber gelegentlich entpuppt sich vermeintlicher Unsinn auch als wahre Heldentat.

Das Vorlese-Team freut sich auf viele Zuhörer und Zuhörerinnen

 

25. April 2024, 19.30 Uhr, Raum Bonifatius:

Frankfurt liest ein Buch 2024:   „Zebras im Schnee“  von Florian Wacker

Frankfurt und die goldenen Jahre – Frauen in Kunst und Architektur der 20er und 30er Jahre

Die 20er Jahre waren geprägt von Aufbruch und künstlerischer Befreiung. Welche Rolle spielten Frauen im Kunst-, Fotografie- und Architekturbetrieb im Frankfurt der damaligen Zeit? Der Roman gibt Einblick in eine stilprägende Epoche voller Ambivalenzen und Kontroversen.
Gabriele Fachinger, Bibliothekarin und Literaturpädagogin, stellt das Buch vor und lädt zum Austausch ein.